Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihr vorhandenes Potenzial bei der Neukunden-Akquise optimal auszuschöpfen. Im Rahmen des X.SALT-Coachings werden dafür in drei Stufen und unter Verwendung aller Kommunikationskanäle maßgeschneiderte Trainingskonzepte entwickelt und implementiert. Vertriebsteams werden dabei unterstützt, ihre Erfolge bei der Kundengewinnung nachhaltig und messbar zu steigern.

 

Xplore Status

Im Rahmen der “IST-Analyse” nimmt X.SALT eine genaue Evaluierung des Vertriebs in Bezug auf die Neukunden-Akquise vor: Wie sind die Abläufe? Welche Taktiken werden angewendet? Wie verläuft die interne und externe Kommunikation?

Die “IST-Analyse” kann dabei folgende Komponenten umfassen:

  • Mystery Shopping
  • Analyse relevanter Unternehmensgrundsätze und -richtlinien
  • Analyse der Prozessabläufe (intern & extern)
  • Evaluierung der aktuellen KPIs und Erfolgsmessungen
  • strukturierte Gespräche mit ausgewählten Vertriebsmitarbeitern
  • Dialog mit Vorgesetzten zur Evaluierung der zu schulenden Mitarbeiter
     

Xpedite Xcellence

Auf Basis der “IST-Analyse” wird von X.SALT in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ein individuelles Coaching-Konzept entwickelt und im Vertrieb implementiert; Schulungsmethoden und Trainingsplan werden dabei genau auf die besonderen Anforderungen des Unternehmens abgestimmt.
Unternehmensspezifisch gestaltete Trainingsunterlagen sowie die gemeinsam definierte Zielsetzung sind Grundlage für die erfolgreiche Vermittlung der Inhalte.

 

Xceed Xpectations

Die Nachbetreuung erfolgt individuell um den Transfer in die Praxis sicherzustellen. 

Folgende Methoden können dabei verwendet werden:

  • Coaching-Stunden (persönlich oder telefonisch)
  • Webinare
  • Auffrischungstrainings in Kleingruppen
  • organisierter Erfahrungsaustausch