Die digitale Vertriebsstrategie ist wichtiger Teil der Gesamtstrategie des Unternehmens. Ziel ist es, den Vertrieb fit für die Anforderungen des 21. Jahrhunderts zu machen.
 

Xplore Status

In der Analysephase behandeln wir folgende Fragestellungen:

  • Welche neuen Chancen bzw. Risiken gibt es durch die Digitalisierung für den Vertrieb?
  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Kundenverhalten?  Verwenden wir die richtigen Kommunikationskanäle für unsere Kunden?
  • Welche neuen Geschäftsmodelle sind durch die Digitalisierung entstanden bzw. was sind die Erwartungen für die nächsten 3 Jahre?
  • Welche Maßnahmen sind notwendig, um die aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen?

 

Xpedite Xcellence

Auf Basis der “IST-Analyse” wird von X.SALT in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ein individuelles Coaching-Konzept entwickelt und im Vertrieb implementiert; Schulungsmethoden und Trainingsplan werden dabei genau auf die besonderen Anforderungen des Unternehmens abgestimmt.
Unternehmensspezifisch gestaltete Trainingsunterlagen sowie die gemeinsam definierte Zielsetzung sind Grundlage für die erfolgreiche Vermittlung der Inhalte.

 

Xceed Xpectations

Die Nachbetreuung erfolgt individuell, um den Transfer in die Praxis sicherzustellen. 

Folgende Methoden können dabei verwendet werden:

  • Anpassung der Verkaufsprozesse an die digitale Vertriebsstrategie
  • Anpassung des Vertriebscontrollings
  • Coaching-Stunden (persönlich oder telefonisch)
  • Webinare
  • Auffrischungstrainings in Kleingruppen
  • organisierter Erfahrungsaustausch