Ziel ist die Schaffung einer langfristigen Kundenbindung. Kunden sollen nach dem Kauf in ihrer Kaufentscheidung positiv bestärkt werden und so zu Wiederholungs- und Zusatzkäufen angeregt werden. Perfekter Service nach dem Kauf begeistert Kunden, und begeisterte Kunden empfehlen weiter.

Im Rahmen des X.SALT-Coachings werden dafür maßgeschneiderte Trainingskonzepte entwickelt und implementiert. Vertriebsteams werden dabei unterstützt, Kundenzufriedenheit langfristig zu steigern und dadurch die Profitabilität des Unternehmens zu verbessern.

 

Xplore Status


Im Rahmen der “IST-Analyse” nimmt X.SALT eine genaue Evaluierung des Vertriebs in Bezug auf die Kundenbindung vor: Wie hoch ist die Wiederkaufsrate? Wie sind die Abläufe? Welche Taktiken werden angewendet? Wie verläuft die interne und externe Kommunikation?

Die “IST-Analyse” kann dabei folgende Komponenten umfassen:

  • Analyse relevanter Unternehmensgrundsätze und -richtlinien
  • Evaluierung der Servicepolitik
  • Evaluierung der Mitarbeiter im Beschwerde- oder Eskalationsfall
  • Mystery Shopping
  • strukturierte Gespräche mit ausgewählten Vertriebsmitarbeitern
  • Dialog mit Vorgesetzten zur Evaluierung der zu schulenden Mitarbeiter
  • Analyse der Kommunikationskanäle Kunde zu Firma

     

Xpedite Xcellence


Auf Basis der “IST-Analyse” wird von X.SALT in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ein individuelles Coaching-Konzept entwickelt und im Vertrieb implementiert. Schulungsmethoden und Trainingsplan werden dabei genau auf die besonderen Anforderungen des Unternehmens abgestimmt.
Unternehmensspezifisch gestaltete Trainingsunterlagen sowie die gemeinsam definierte Zielsetzung sind Grundlage für die erfolgreiche Vermittlung der Inhalte.

 

Xceed Xpectations


Die Nachbetreuung erfolgt individuell, um den Transfer in die Praxis sicherzustellen. 

Folgende Methoden können dabei verwendet werden:

  • Coaching-Stunden (persönlich oder telefonisch)
  • Webinare
  • Auffrischungstrainings in Kleingruppen
  • organisierter Erfahrungsaustausch